Drogeriemarkt-Offensive

Amazon legt sich mit dm und Rossmann an

26.05.2017
Amazon baut sein Geschäft mit Drogeriewaren einem Pressebericht zufolge kräftig aus. Der US-Konzern plane, zum Jahreswechsel europaweit ein Basissortiment an Eigenmarken einzuführen. Dies berichtete die "Lebensmittel Zeitung" unter Berufung auf Unternehmenskreise.
Amazon zielt mit dem neuen Angebot auf junge Familien.
Amazon zielt mit dem neuen Angebot auf junge Familien.
Foto: Amazon

Neben Windeln und anderen Hygienepapier-Artikeln sei auch von Babynahrung und Körperpflege-Produkten die Rede. Vorangetrieben werden solle die Offensive von einem Amazon-Team in Luxemburg. Für eine Stellungnahme war AmazonAmazon nicht zu erreichen. Alles zu Amazon auf CIO.de

Zielgruppe seien vor allem junge Familien, deren KonsumverhaltenKonsumverhalten ohnehin zum bisherigen Abo-Modell von Amazon passe. Bei der Preisgestaltung wolle sich der Konzern zwischen Marke und dem Einstiegssegment orientieren. Zudem erwäge Amazon, sich auch mit Eigenmarken bekannter Händler wie Aldi oder RossmannRossmann beliefern zu lassen. Gerade im Bereich Babynahrung und Windeln verspreche sich das Unternehmen, von dem hier bereits aufgebauten Kundenvertrauen zu profitieren. Top-500-Firmenprofil für Rossmann Alles zu eCommerce auf CIO.de

Die Hersteller brächte das allerdings in eine schwierige Lage. Denn die BelieferungBelieferung des Online-Konkurrenten ist so manchem stationären Einzelhandelsunternehmen ein Dorn im Auge. So hatte LidlLidl erst kürzlich gedroht, Lieferanten von AmazonFresh, dem Lebensmittel-Lieferservice von Amazon, teilweise auszulisten. Die dominierenden Drogerieketten wie dm und Rossmann könnten in diesem Zusammenhang ähnlich reagieren. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Lidl Top-Firmen der Branche Handel

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