Finance IT


Firstspirit soll für Schnelligkeit und Einfachheit sorgen

Badische Versicherungen aktualisieren Content-Management-System

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Eine vereinfachte und beschleunigte Content-Pflege versprechen sich die Badischen Versicherungen vom Content-Management-System Firstspirit. Die Lösung des Anbieters E-Spirit ist ab sofort in Einsatz.

14 Redakteure gestalten mit der Software die Website des Traditionsunternehmens. Dort finden die Kunden ein erweitertes Informationsangebot rund um die Produkte sowie einen Tarifrechner und diverse Service-Tools. Abschlüsse können gleich online getätigt werden.

Für Geschäftskunden gibt es einen eigenen Bereich.

Als Stärke von Firstspirit gilt die Trennung von Struktur, Layout und Inhalt, wodurch einmal eingepflegte Texte an verschiedenen Stellen oder in verschiedenen MedienMedien, etwa Broschüren oder PDF-Dokumenten, genutzt werden können. Top-Firmen der Branche Medien

Zur Startseite