Retail IT


Intranet aufgewertet

Bauhaus integriert Telefonbuch

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Mit der Integration des Telefonbuchs reduziert Bauhaus seine Kosten und lockt zudem Mitarbeiter ins Intranet.
Eine Bauhaus-Filiale.
Eine Bauhaus-Filiale.
Foto: Erich Haefele/Jocker

Auslöser war, dass sich die Kosten für telefonische Auskünfte jährlich im fünfstelligen Bereich bewegten. Diese Summe wollte das Unternehmen sparen. Gleichzeitig galt es, die Mitarbeiter zu motivieren, das Intranet stärker zu nutzen. Mit der Entscheidung, die Datenverzeichnisse des TVG Verlags ("DasTelefonbuch") in die eigene Umgebung zu integrieren, ließen sich beide Ziele erreichen. Den Mitarbeitern stehen mit dem Programm nun 30 Millionen Telefon- und Adressdaten zur Verfügung, die monatlich automatisch aktualisiert werden.

Branche

Handel

Zeitrahmen

k. A.

Produkt

DasTelefonbuch (TVG Verlag)

Umfang

Intranet

Internet

www.bauhaus.info

Zur Startseite