Projekte


Hamburger Hafen und Logistik

Berichtswesen ahoi!

28.06.2007
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) verbessert mit einem Performance-Management ihr Konzernberichtswesen.
Foto:

"Mit der neuen Lösung können wir auf bestehende Systeme aufsetzen und unsere Zahlen schneller konsolidieren“, sagt Ulf Gandy, Projektverantwortlicher im Konzern-Controlling der HHLA. Vor der Einführung des neuen Systems hatten die Hamburger ihre Finanzdaten und Vertriebsinformationen in Excel zusammengeführt. Doch je größer die Organisation, desto aufwendiger wurde die manuelle Eingabe, und die Fehleranfälligkeit stieg. Mit der neuen Lösung werden Informationen aus bestehenden Quellen und Data Warehouses in den einzelnen Gesellschaften automatisch integriert, die Abstimmungskontrolle ist zentralisiert.

Performance Management bei der HHLA.
Performance Management bei der HHLA.
Foto:

Zur Startseite