Finance IT


Helaba

Brenner übernimmt Vorstandsvorsitz

IT-Vorstand und CFO Hans-Dieter Brenner folgt auf Günther Merl an der Spitze der Landesbank Hessen-Thüringen.
Vom IT-Vorstand zum CEO: Heleba-Manager Brenner.
Vom IT-Vorstand zum CEO: Heleba-Manager Brenner.

Der bisherige IT-Vorstand und CFO Hans-Dieter Brenner wird zum 1. Oktober 2008 neuer Vorstandschef der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Der 55-jährige ehemalige Wirtschaftsprüfer und Steuerberater folgt auf Günther Merl, der nach sieben Jahren an der Spitze des Konzerns in den Ruhestand geht.

Brenner kam 2001 zur Helaba, gehört seit 2002 dem Vorstand an, 2006 wurde er stellvertretender Vorstandsvorsitzenden. Der künftige IT-Vorstand steht noch nicht fest.

Mit über 5.900 Mitarbeitern und einem Geschäftsvolumen von 220 Milliarden Euro gehört der Helaba-Konzern zu den führenden deutschen Landesbanken. Neben seinen beiden Zentralen in Frankfurt am Main und Erfurt ist die Bank mit Niederlassungen, Beteiligungen und Repräsentanzen an Finanzzentren der Welt vertreten.

Zur Startseite