CIO Auf- und Aussteiger


MAN

Brunn im Ruhestand

Konzern-CIO Wolfgang Brunn (63) vom Technologie-Unternehmen MAN ist im Oktober in den Ruhestand gegangen. Noch nicht geklärt ist, ob seine Position wieder besetzt wird.

Brunn fing 1980 bei MAN an und stieg 1987 in den Vorstand der MAN Technologie AG in Augsburg auf. Im Januar 2001 wurde er zum stellvertretenden Vorstand der MAN Aktiengesellschaft. Im Januar 2006 schied er aus dem Vorstand aus und wurde Geschäftsführer der neu gegründete MAN IT Services GmbH („MIT“).

Die rund 320 Mitarbeiter des internen Shared Service Centers stellen alle für den IT-Betrieb notwendigen Rechenzentren, NetzwerkeNetzwerke und Endgeräte bereit und betreuen teilkonzernübergreifend Anwendungen. Noch ist unklar, ob es einen Nachfolger für Brunn in der Position eines Konzern-CIOs geben wird. Alles zu Netzwerke auf CIO.de

Zur Startseite