Car2Go und DriveNow

Carsharing-Fusion von BMW und Daimler rückt näher

16.10.2018
Um Bedenken der EU-Kommission gegen die Fusion ihrer Carsharing-Dienste auszuräumen, sind die Autohersteller Daimler und BMW zu Zugeständnissen bereit.
BMW i3 vom Anbieter DriveNow.
BMW i3 vom Anbieter DriveNow.
Foto: BMW AG

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Übersicht der EU-Kommission hervorgeht, wurden entsprechende Zusagen am Vortag bei der Brüsseler Behörde eingereicht. Die EU-Wettbewerbshüter prüfen diese nun bis zum 7. November. Details wurden nicht genannt.

DaimlerDaimler und BMWBMW hatten im März angekündigt, ihre Carsharing- und Mobilitätsdienste in einem GemeinschaftsunternehmenGemeinschaftsunternehmen zusammenzulegen, um sich die Kosten zu teilen und schneller zu wachsen. Die Fusion gilt auch als eine Kampfansage an den Fahrdienstvermittler Uber und andere Technologiekonzerne. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für BMW Top-500-Firmenprofil für Daimler Top-Firmen der Branche Automobil

Zur Startseite