CIO Auf- und Aussteiger


Kabel Deutschland

Demel neuer CIO

Andreas Demel ist neuer IT-Chef beim Münchener Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland. Er kommt von General Electric in Brüssel.
Der neue CIO Andreas Demel kommt von General Electric in Brüssel.
Der neue CIO Andreas Demel kommt von General Electric in Brüssel.

Seit Mitte September ist Andreas Demel (36) neuer CIO beim Münchener Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland. Er berichtet an Herb Hribar, Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsführung.

Er kommt von General Electric (GE) in Brüssel, wo er als Service Integration Leader für den Carve-out und Aufbau einer Service-Organisation zuständig war. Davor hatte Demel, der über einen Master in Business Administration (MBAMBA) verfügt, als Corporate Initiatives Group Manager für Europa, EMEA bei GE unternehmensübergreifende IT-Initiativen gesteuert. Alles zu MBA auf CIO.de

Vor seiner Zeit bei GE war er fast zehn Jahre in einer Unternehmensberatung tätig, wo er unter anderem für verschiedene IT-Service-Provider arbeitete. Einer seiner Schwerpunkte lag dabei darauf, Best-Practice-Prozesse mit integrierten IT-Applikationen zu gestalten und umsetzen.

Bei Kabel Deutschland will er ein konsequentes Alignment von Geschäft und IT vorantreiben und die wichtigsten Geschäftsparameter wie Qualität und Geschwindigkeit weiter verbessern.

Zur Startseite