Törns für IT-Manager

Führung lernen unter Segeln

09.05.2005
Fahrplan: Sunshinecrew-Törns 2005 und 2006.
Fahrplan: Sunshinecrew-Törns 2005 und 2006.
Foto: cio.de

Die Sunshinecrews bestehen nicht nur aus IT-Entscheidern von Anwenderseite; auch Berater und andere potenziell Sales-orientierte Branchenvertreter gehören zur Segel-Community. Zu Reibungen zwischen diesen beiden Gruppen ist es jedoch bisher nicht gekommen. Das gilt auch für Möschle, der nach jahrelanger Tätigkeit für Anwenderunternehmen heute als Berater tätig ist. Ihm ist bewusst, dass plumpe Akquise-Reflexe und -Versuche die Teamstrukturen auf dem Schiff zerstören könnten. Einen impliziten "Code of Conduct" für das Bordleben ohne Akquise muss nach seiner Ansicht jedes Crew-Mitglied akzeptieren.

Zum Akquirieren gehören immer zwei

Foto: cio.de

Irene Lautenschläger lässt sich ihre Vorfreude jedenfalls nicht vermiesen: „Selbst wenn es so sein sollte, ist das auch eine Erfahrung, mit der man umgehen können muss. Aber ich habe da keine Befürchtungen, denn zum Akquirieren gehören immer noch zwei."

Zur Startseite