Positive Analystenurteile

HP lanciert Public Cloud gegen Amazon

25.04.2012
Von Hartmut  Wiehr
Schöne neue virtuelle Cloud-Welt: HP tritt jetzt gegen Amazon an.
Schöne neue virtuelle Cloud-Welt: HP tritt jetzt gegen Amazon an.
Foto: HP

Bei HP ist man der Ansicht, dass es weiterer Tools auf Basis von Open Source-Software bedarf, um das wachsende Durcheinander von Public und Private Clouds sowie von hybriden Ansätzen zu beherrschen. Außerdem müsse man die bestehenden IT-Infrastrukturen und Anwendungen in dieses komplexe Szenario integrieren. In den Worten von Bill Veghte, Executive Vice President für HP-Software: "HP Converged Cloud versetzt Unternehmen in die Lage, ein breites Portfolio von Public, Private und Managed Cloud Services zu steuern. Auf dieser Grundlage können sie flexibel reagieren und ihre IT-Infrastruktur laufend an neue Anforderungen anpassen."

Analysten beurteilen HPs Cloud-Initiative positiv

Analysten wie Frank Gens von IDC und Joe Skorupa von Gartner zeigten sich positiv beeindruckt von HPs Plänen. So betonte Gens, dass HP den dringenden Bedarf auf Anwenderseite erkannt habe, den komplexen und schnell wachsenden Cloud-Markt in den Griff zu bekommen. Und Skorupa hob den neuen Automatisierungsansatz im Netzwerkbereich hervor, der schon lange überfällig sei.

Zur Startseite