Finance IT


Enkel des Firmengründers geht auf eigenen Wunsch

IT-Vorstand Bödecker verlässt Weberbank

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Andreas Bödecker, Vorstand Kredit und IT bei der Weberbank, wird das Haus zum Jahreswechsel verlassen. Der Enkel des Firmengründes geht auf eigenen Wunsch, wie ein Sprecher betont. Der Jurist hat 25 Jahre bei der Bank gearbeitet.
Andreas Bödecker, Noch-Vorstand bei der Weberbank und Enkel des Firmengründers.
Andreas Bödecker, Noch-Vorstand bei der Weberbank und Enkel des Firmengründers.

Der 49-Jährige hatte zunächst Bankkaufmann gelernt und dann ein Jura-Studium angehängt. Während des Vierteljahrhunderts bei der Bank seines Großvaters war er von 1994 bis 2005 als persönlich haftender Gesellschafter tätig.

Den Vorstand bekleiden außer ihm Michael Graf Strasoldo als Vorsitzender und Klaus Siegers. Beide wurden erst Anfang Oktober bestellt. An wen das IT-Ressort geht, ist nach Firmenangaben noch nicht entschieden.

Zu Andreas Bödeckers Plänen werden keine Angaben gemacht.

Die Weberbank, 1949 in Berlin gegründet, ist auf das Geschäft mit vermögenden Privatkunden und institutionellen Kunden spezialisiert. Das Unternehmen hat 246 Mitarbeiter.

Zur Startseite