Strategien


Allianz Dresdner Bauspar AG

Kundendaten jetzt auf einer Plattform

05.04.2004
Kunden- und Kontenbestände der Mitte 2002 fusionierten Allianz Bauspar AG und Dresdner Bauspar AG wurden unter Projektleitung von T-Systems auf einer Plattform vereint.

Kunden- und Kontenbestände der Mitte 2002 fusionierten Allianz Bauspar AG und Dresdner Bauspar AG wurden unter Projektleitung von T-Systems auf einer Plattform vereint. Das Host-System der damaligen Dresdner Bauspar AG diente hier als Zielsystem.

Das neue System soll Kernprozesse von der Bearbeitung der Aufträge bis zur Spar- und Zuteilungsphase abbilden. "Wir haben die Organisationen im laufenden Betrieb zusammengeführt", so Vorstand Andreas Rösner, Allianz Dresdner Bauspar AG. Der Zweck: Synergien bei Wartung, Weiterentwicklung und Betrieb.

Zur Startseite