Hamburger IT-Strategietage


// Am 21. und 22. Februar 2019 treffen sich im Hotel Grand Elysée CIOs und IT-Entscheider zu den 17. Hamburger IT-Strategietagen 2019. Der von CIO-Magazin und Hamburg@work gemeinsam veranstaltete Kongress bietet Top-Referenten, spannende Vorträge und eine lebhafte Diskussion.

IT-Strategietage 2018

LEP Alumni treffen sich in Hamburg wieder



Simon Hülsbömer betreut als Senior Project Manager Research Studienprojekte in der IDG-Marktforschung. Zuvor verantwortete er als Program Manager die Geschäftsentwicklung und die Inhalte des IDG-Weiterbildungsangebots an der Schnittstelle von Business und IT. Davor war er rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur für die Computerwoche tätig und betreute alle Themen rund um IT-Sicherheit, Risiko-Management, Compliance und Datenschutz.
Rund 20 Alumni des CIO Leadership Excellence Program trafen sich am Abend des ersten Konferenztages in Hamburg, um sich über aktuelle Projekte auszutauschen und alte Freundschaften aufzufrischen.

Sechs Jahre richten CIO und WHU - Otto-Beisheim School of Management nun schon gemeinsam mit Förderer DXC Technology das Leadership Excellence Program (LEP) für IT-Führungskräfte aus. Über 130 Teilnehmer haben bereits mitgemacht - und etliche von ihnen waren der Einladung zu den Hamburger IT-Strategietagen 2018 gefolgt.

Am Abend des ersten Konferenztages trafen sich knapp 20 LEP-Alumni an der Bar des Tagungshotels zu einem kurzen Umtrunk und Wiedersehen. Dabei wurde über das tagsüber Gehörte diskutiert, aktuelle Projekte in den einzelnen Unternehmen besprochen, über das im LEP Gelernte und natürlich auch viel gelacht.

Es zeigte sich einmal mehr, dass es insbesondere das Kontaktnetzwerk ist, das den Programmteilnehmern auch lange nach den Seminaren immer wieder wertvolle Impulse, Anregungen, Ideen und sogar Projektpartner vermittelt. Die regelmäßigen Alumni-Events auf IDG-Großveranstaltungen wie den Hamburger IT-Strategietagen, dem Digital Leader Award in Berlin und dem CIO des Jahres in München werden durch exklusive Alumni-Events ergänzt, zu denen das Team von IDG Executive Education immer wieder in ganz Deutschland einlädt.

Knapp 20 LEP-Alumni waren der CIO-Einladung zu einem kleinen Umtrunk auf den IT-Strategietagen gefolgt. CIO-Community Managerin Caroline Hagl (vordere Reihe 2. von rechts) freute sich über viele bekannte Gesichter.
Knapp 20 LEP-Alumni waren der CIO-Einladung zu einem kleinen Umtrunk auf den IT-Strategietagen gefolgt. CIO-Community Managerin Caroline Hagl (vordere Reihe 2. von rechts) freute sich über viele bekannte Gesichter.

In rund zwei Monaten - vom 23. bis zum 27. April - reist der aktuelle Jahrgang des Leadership Excellence Program nach China, genauer nach Peking und Tianjin. Wer sich kurzfristig noch einen der beiden Restplätze sichern möchte, kann sich noch anmelden. Alle Informationen dazu gibt es hier.

Zur Startseite