Hamburger IT-Strategietage


IT-Strategietage 2018

LEP Alumni treffen sich in Hamburg wieder



Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Rund 20 Alumni des CIO Leadership Excellence Program trafen sich am Abend des ersten Konferenztages in Hamburg, um sich über aktuelle Projekte auszutauschen und alte Freundschaften aufzufrischen.

Sechs Jahre richten CIO und WHU - Otto-Beisheim School of Management nun schon gemeinsam mit Förderer DXC Technology das Leadership Excellence Program (LEP) für IT-Führungskräfte aus. Über 130 Teilnehmer haben bereits mitgemacht - und etliche von ihnen waren der Einladung zu den Hamburger IT-Strategietagen 2018 gefolgt.

Am Abend des ersten Konferenztages trafen sich knapp 20 LEP-Alumni an der Bar des Tagungshotels zu einem kurzen Umtrunk und Wiedersehen. Dabei wurde über das tagsüber Gehörte diskutiert, aktuelle Projekte in den einzelnen Unternehmen besprochen, über das im LEP Gelernte und natürlich auch viel gelacht.

Es zeigte sich einmal mehr, dass es insbesondere das Kontaktnetzwerk ist, das den Programmteilnehmern auch lange nach den Seminaren immer wieder wertvolle Impulse, Anregungen, Ideen und sogar Projektpartner vermittelt. Die regelmäßigen Alumni-Events auf IDG-Großveranstaltungen wie den Hamburger IT-Strategietagen, dem Digital Leader Award in Berlin und dem CIO des Jahres in München werden durch exklusive Alumni-Events ergänzt, zu denen das Team von IDG Executive Education immer wieder in ganz Deutschland einlädt.

Knapp 20 LEP-Alumni waren der CIO-Einladung zu einem kleinen Umtrunk auf den IT-Strategietagen gefolgt. CIO-Community Managerin Caroline Hagl (vordere Reihe 2. von rechts) freute sich über viele bekannte Gesichter.
Knapp 20 LEP-Alumni waren der CIO-Einladung zu einem kleinen Umtrunk auf den IT-Strategietagen gefolgt. CIO-Community Managerin Caroline Hagl (vordere Reihe 2. von rechts) freute sich über viele bekannte Gesichter.

In rund zwei Monaten - vom 23. bis zum 27. April - reist der aktuelle Jahrgang des Leadership Excellence Program nach China, genauer nach Peking und Tianjin. Wer sich kurzfristig noch einen der beiden Restplätze sichern möchte, kann sich noch anmelden. Alle Informationen dazu gibt es hier.

Zur Startseite