CIO Auf- und Aussteiger


Andreas Beerli geht im September in Pension

Lippe künftig für die Global IT der Swiss Re zuständig

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Stefan Lippe verantwortet ab September als COO die globale IT der Swiss Re. Er arbeitet seit 1983 bei der Rückversicherung.
Stefan Lippe verantwortet künftig die globale IT der Swiss Re.
Stefan Lippe verantwortet künftig die globale IT der Swiss Re.

Stefan Lippe folgt im September bei der Swiss Re als COO auf Andreas Beerli, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Damit wird Lippe bei dem Züricher Rückversicherer unter anderem für die weltweite IT zuständig sein. Gleichzeitig wurde er zum stellvertretenden Präsidenten der Geschäftsleitung berufen.

Der 52-jährige Deutsche ist seit rund 25 Jahren im Konzern. Er war 1983, kurz nach seiner Promotion am Lehrstuhl für Versicherungswissenschaft an der Universität Mannheim, eingestiegen. Damals firmierte das Unternehmen noch als Bayerische Rück, obwohl der deutsche Firmenteil den Schweizern bereits seit 1924 gehört. Der Konzern etablierte eine gemeinsame Dachmarke erst 2001.

An Stefan Lippe berichtet Markus Schmid als Head of IT.

Zur Startseite