CIO Auf- und Aussteiger


Nachfolge von Volker Jahn

Markus Ilka neuer CIO der Motor Presse

21.12.2007
Von Alexander Galdy
Markus Ilka übernimmt zum 1. Januar 2008 die Stelle des CIOs bei der Motor Presse Stuttgart. Der 40-Jährige löst Volker Jahn ab, der den Verlag nach 17 Jahren aus eigenem Wunsch verlässt.
Markus Ilka kommt von der Verlagsgruppe Klambt zur Motor Presse Stuttgart.
Markus Ilka kommt von der Verlagsgruppe Klambt zur Motor Presse Stuttgart.

Jahn trat 1990 als Student in den Verlag ein und arbeitete in verschiedenen Positionen bei der Marktforschung und im Controlling. 2005 wurde der heute 40-Jährige zum Leiter des Informations-Managements berufen.

Sein Nachfolger Ilka gründete 1991 das Beratungs- und Schulungsunternehmen SCSI in Stuttgart. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war die Beratung und Begleitung von Unternehmen bei der Einführung neuer IT-Technologien. 2003 wechselte er zur Verlagsgruppe Klambt in Speyer.

In seiner Position als Mitglied der Geschäftsleitung war Ilka unter anderem für den Fachbereich IT und Services verantwortlich. Als ausgebildeter Prozessbegleiter stehen für ihn bei Lösungen nicht die Technik, sondern die Prozesse und deren Verbesserungs-Potenziale im Vordergrund.

Zur Startseite