Finance IT


Sparkassen Brokers

Thomas Pfaff neuer IT-Vorstand

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Thomas Pfaff ist in den Vorstand des Sparkassen Brokers berufen worden. Ab Dezember wird der 41-Jährige die Felder Orga/IT, Operations und Produkt-Management beim zentralen Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe verantworten. Thomas Pfaff folgt auf Karl-Martin im Brahm, der in den Vorstand der dwp-Bank wechselt.
Thomas Pfaff ist neuer IT-Vorstand bei Sparkassen Brokers.
Thomas Pfaff ist neuer IT-Vorstand bei Sparkassen Brokers.

Pfaff hatte seit 2004 als Leiter des Bereichs Operations und stellvertretender Handelsvorstand eine zentrale Führungsposition inne. Zuvor war der Wertpapierexperte ab 2001 geschäftsführender Gesellschafter der Financial Management Product GmbH. Von 1988 bis 2001 hatte Thomas Pfaff bei der Commerzbank gearbeitet und unter anderem die Gründungsphase der Comdirekt Bank AG begleitet.

Karl-Martin im Brahm wechselt, zunächst einmal für drei Jahre, in den Vorstand der dwp-Bank, die ebenfalls der Sparkassen-Finanzgruppe - gleichberechtigt mit dem genossenschaftlichen Finanzverbund - gehört. Dort übernimmt er die Verantwortung für das Kunden-Management.

Zur Startseite