CIO Auf- und Aussteiger


James Stewart wird IT-Chef

Merck besetzt CIO-Posten neu

Seit 1984 für Merck tätig

Stewart blickt auf eine lange berufliche Laufbahn bei Merck (in den USA: Merck & Co.) zurück, wo er 1984 im Personalbereich anfing. Danach hatte er weitere globale und funktionale Führungsrollen inne, verbesserte Geschäftsprozesse und führte betriebliche Exzellenzprogramme durch.

2001 zog er nach Europa, um die Position als Executive Director und International CIO bei Merck zu übernehmen. Damit verantwortete er die EMEA-Region, Kanada, Lateinamerika und den Asien-Pazifik-Raum. Daraufhin leitete er in der Sparte Human Health ab 2007 ein Transformationsprogramm zur Geschäftsoptimierung in der EMEA-Region.

Im Jahr 2009 wurde er zum Vice President und Program Realization Officer für den Geschäftsbereich der Wachstumsmärkte ernannt, wo er die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs verantwortete.

Stewart studierte an den Universitäten in New York und New Jersey (USA) und absolvierte betriebswirtschaftliche Masterstudiengänge in den Bereichen FinanzenFinanzen und Managementwissenschaften. Zudem besitzt er einen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaft. Top-Firmen der Branche Finanzen

Über die anstehenden Aufgaben für Stewart und seine rund 1000 IT-Mitarbeiter wollte ein Sprecher noch keine Angaben machen.

Zur Startseite