CIO Auf- und Aussteiger


James Stewart wird IT-Chef

Merck besetzt CIO-Posten neu

James Stewart wird im Oktober neuer CIO des Pharmakonzerns. Vorgänger Wohlwend wird das Unternehmen verlassen.
James Stewart wird neuer CIO bei Merck.
James Stewart wird neuer CIO bei Merck.
Foto: Merck

Im Oktober wird James Stewart (52) neuer CIO des Darmstädter Pharmakonzerns Merck. In seiner neuen Funktion berichtet er an Kai Beckmann (47), Mitglied der Geschäftsleitung von Merck, wo er als Chief Administration Officer unter anderem auch für Group Information Services zuständig ist. Beckmann war früher selbst einmal CIO bei Merck.

Stewarts Vorgänger Frédéric Wohlwend (47) habe beschlossen, neue Herausforderungen außerhalb des Unternehmens wahrzunehmen, teilte der Pharmakonzern mit. Der Betriebswirt folgte im April 2011 Beckmann als CIO.

Stewart arbeitet seit 2011 bei Merck Serono, der biopharmazeutischen Sparte von Merck. Dort habe er einen wichtigen Beitrag sowohl zur Entwicklung des Pharmageschäfts als auch zu dem Transformationsprozess von Merck geleistet, so das Unternehmen.

Zur Startseite