CIO Auf- und Aussteiger


Umfangreiche Veränderungen im Vorstand

Neuer IT-Vorstand bei der Münchener Rück

26.07.2005
Von Ingo Butters
Thomas Blunck, bisher Geschäftsbereichsleiter im Ressort Special und Financial Risks, übernimmt ab nächstem Jahr die Verantwortung für die IT des Rückversicherers. Vorgänger Torsten Jeworrek wird dann das Ressort Corporate Underwriting/Global Clients verantworten. Die Umstrukturierung im Vorstand wurde durch zwei Pensionierungen ausgelöst.

Thomas Blunck ist seit 1999 bei der Münchner Rück. Der Betriebswirt arbeitete nach seinem Studium als Berater bei Roland Berger, bevor er zu Bosch Siemens Hausgeräte wechselte. Unter anderem hatte er dort auch leitende IT-Funktionen inne. Ab 1. Oktober wird er gemeinsam mit dem bisherigen Vorstand Torsten Jeworrek die Bereiche Special und Financial Risks und Informatik leiten. Ab 1. Januar 2006 übernimmt er dann die alleinige Verantwortung.

Der bisherige IT-Vorstand wechselt dann an die Spitze des Ressorts Corporate Underwriting/Global Clients. Der Wechsel wurde durch die Pensionierung zweier Vorstände ausgelöst. Insgesamt werden vier Positionen im Vorstand neu besetzt.

Zur Startseite