Retail IT


Effizienteres Arbeiten mit La-Cash-Mobilfunk Profi

Neues Marketinginstrument für Mobilfunk-Händler

24.08.2007
Von Alexander Galdy
Ein flexibles Marketinginstrument mit Namen La-Cash-Mobilfunk Profi steht ab sofort dem Fachhandel zur Verfügung. Laut Hersteller Diesselhorst Software & Consulting beinhaltet die speziell für Mobilfunk-Händler und Handy-Shops entwickelte Branchenlösung neben einer modernen Kassensoftware auch eine mobile Inventurlösung, die Aufladung von Prepaid-Handys über die Kassensoftware sowie umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten für gezielte Marketingkampagnen. Zudem ermöglicht LaCash-Mobilfunk Profi nach Herstellerangaben den Mobilfunkhändlern die aktive Vertragsverlängerung bei Mobilfunkkunden sowie die exakte Berechnung von Preisen, Provisionen und Gewinnmargen.

Die Lösung soll praxisnäher sein und bei Einzelhändlern für Arbeitsentlastung sorgen. Mit La-Cash-Mobilfunk Profi können laut Diesselhorst somit auch kleinere und mittelständische Geschäfte einfacher und effizienter neue Kunden gewinnen und dauerhaft an sich binden. Allein durch die Möglichkeit, Vertragsverlängerungen ihrer Mobilfunkkunden aktiv voranzutreiben, können sich die Mobilfunkhändler beispielsweise mit nur geringem Mehraufwand zusätzliche Provisionen der Netzbetreiber sichern.

Da die Software modular aufgebaut ist, können die Einzelhändler das System individuell zusammenstellen und zahlen somit nur die Komponenten, die sie benötigen: Die Preise beginnen bei 990 Euro. Die anwenderfreundliche Branchenlösung kommt ohne Mitarbeiterschulung aus und erfordert als technische Grundvoraussetzung lediglich einen handelsüblichen PC.

Zur Startseite