CIO Auf- und Aussteiger


Wechselt von Haniel-Tochter CWS-Boco

Neugebauer neuer CIO bei AVL

26.09.2012
Von Nicolas Zeitler
Der österreichische Antriebssystem- und Prüftechnik-Entwickler AVL hat einen neuen IT-Chef. Christian Neugebauer kommt von Haniel-Tochter CWS-Boco.
Christian Neugebauer hat bei seinem vorherigen Arbeitgeber CWS-Boco Salesforce eingeführt. Der 53-Jährige ist studierter Biologe.
Christian Neugebauer hat bei seinem vorherigen Arbeitgeber CWS-Boco Salesforce eingeführt. Der 53-Jährige ist studierter Biologe.
Foto: AVL

Christian Neugebauer ist neuer Chief Information Officer bei AVL (Anstalt für Verbrennungskraftmaschinen List). Bereits Anfang Mai übernahm er die Position bei dem in Graz in Österreich ansässigen Entwickler von Antriebssystemen und Mess- und Prüftechnik, wie das Unternehmen auf Anfrage von CIO.de bestätigte. Neugebauer ist Nachfolger von Gerhard Koiner, der sich als Berater selbstständig gemacht hat. Der neue IT-Chef berichtet an Helmut List, den CEO von AVL.

SAP-Projekte bei Xerox umgesetzt

Neugebauer war zuletzt CIO bei der Haniel-Tochter CWS-Boco, bei der seit April Stefan Tittel die IT verantwortet. Neugebauer hat bei dem für Handtuch- und Seifenspender bekannten Unternehmen weltweit Salesforce eingeführt.

Zuvor arbeitete der 53-Jährige Biologe in leitender Funktion bei Xerox und verantwortete mehrere SAP-Projekte. Außerdem war er bei dem Druck- und Dokumentenmanagement-Anbieter für Aufbau und Leitung serviceorientierter Geschäftseinheiten verantwortlich.

Zur Startseite