CIO Auf- und Aussteiger


Lekkerland

Pirlein löst Scheid ab

Seit November ist Thomas Pirlein neuer CIO beim Tabak-, Getränke- und Süßwarengroßhändler Lekkerland mit Sitz in Frechen bei Köln.
Thomas Pirlein, neuer CIO bei Lekkerland.
Thomas Pirlein, neuer CIO bei Lekkerland.
Foto: Lekkerland

Als Senior Vice President Corporate IT folgt übernimmt er die Aufgaben von Wolfgang Scheid, der das Unternehmen verlassen hat. Als CIO übernahm Pirlein zugleich die Geschäftsleitung der IT-Tochter Lekkerland Information Systems.

Pirlein kommt von Henkel, wo er als Corporte Director IT für das globale Key Account Management einer Division sowie für einen großen Teil der weltweiten Anwendungsentwicklung zuständig war. "Thomas Pirlein wird sich um die strategische Neuausrichtung der Konzern-IT kümmern. Im Fokus steht dabei die "Erstellung einer Roadmap für die nächsten drei bis fünf Jahre"", sagte CFO Michael Gerlif.

Zur Startseite