CIO Auf- und Aussteiger


Motor Presse Stuttgart

Rolf Tobias verantwortet jetzt die IT

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Die Motor Presse Stuttgart hat die bislang zusammengehörigen Bereiche IT und Finanzen neu organisiert. Für die IT ist jetzt Rolf Tobias zuständig. Als Mitglied der Geschäftsleitung fasst er diesen Bereich mit seinen bisherigen Aufgabenfeldern Personal und Zentrale Services zusammen.

Innerhalb des Geschäftsbereiches von Tobias übernimmt Volker Jahn die IT-Leitung. Ihm unterstehen rund 40 Mitarbeiter.

Die Verantwortung für die FinanzenFinanzen liegt künftig bei Norbert Lehmann. Als Mitglied der Geschäftsleitung gliedert er den Bereich in seine bisherigen Zuständigkeiten Controlling, Konzernberichtswesen und Steuern ein. Top-Firmen der Branche Finanzen

Peter Brase, der seit April 2004 den Geschäftsbereich IT und Finanzen geleitet hatte, wird die Motor Presse Stuttgart zu Ende Juni dieses Jahres verlassen. Er wechselt in die Schweizer Jürg Marquard Gruppe.

Zur Startseite