Vertragsverlängerung

Rupert Stadler soll bis 2022 Audi-Chef bleiben

17.05.2017
Audi-Chef Rupert Stadler soll den Autobauer weitere fünf Jahre führen.
Audi-Chef Rupert Stadler macht bis 2022 weiter.
Audi-Chef Rupert Stadler macht bis 2022 weiter.
Foto: Audi AG

Der von VW-Chef Matthias Müller geführte Aufsichtsrat werde Stadlers zum Jahresende auslaufenden Vertrag mit Zustimmung der Arbeitnehmerseite am Mittwoch bis Ende 2022 verlängern, verlautetet aus Unternehmenskreisen. "Die Mehrheiten sind sicher, da gibt es keinen Zweifel", hieß es vor der Audi-Hauptversammlung am Donnerstag in Neckarsulm.

Der 54-jährige Stadler ist auch Mitglied des Volkswagen-Konzernvorstandes, sein jetziger VW-Vertrag läuft noch bis Ende 2019. Auf der VW-Hauptversammlung am vergangenen Mittwoch in Hannover war Stadler wie die anderen VW-Vorstände mit über 90 Prozent Zustimmung entlastet worden. VW hält 99 Prozent der Aktien an AudiAudi. Top-500-Firmenprofil für Audi

Stadler war Büroleiter von VW-Konzernchef Ferdinand Piech, wurde 2003 zum Audi-Finanzvorstand und 2007 zum Audi-Chef berufen. Wegen des Dieselskandals, der bei Audi zwei EntwicklungsvorständeEntwicklungsvorstände den Job kostete, war auch Stadler in die Kritik geraten. (dpa/rs) Top-Firmen der Branche Automobil

Zur Startseite