CIO Auf- und Aussteiger


Rodenstock GmbH

Schech neuer CIO

Seit Juli ist Hubert Schech neuer CIO beim Münchener Brillenhersteller Rodenstock, er folgt auf Siegfried Merk.
Rodenstock CIO Hubert Schech will die IT-Prozesse im Unternehmen harmonisieren und standardisieren.
Rodenstock CIO Hubert Schech will die IT-Prozesse im Unternehmen harmonisieren und standardisieren.
Foto: Rodenstock GmbH

Im Juli hat Hubert Schech (49) als CIO die IT-Verantwortung beim Münchener Brillenhersteller Rodenstock übernommen. Er kommt vom Hannoveraner Antriebs- und Leichtfördertechnik-Hersteller Forbo Siegling, wo er als Head of IT aktiv war. Bei Rodenstock folgt er als Head of IT Group auf Siegfried Merk, der in den Ruhestand gegangen ist. Bei seinem neuen Arbeitgeber berichtet Schech an den Finanzchef Johannes Burtscher.

Zunächst will Schech daran gehen, sowohl im Projekt Core Data Alignment die Stammdaten zu harmonisieren und im Projekt Core Process IT die Prozesse zu harmonisieren und zu standardisieren. Dafür wird der laufende Roll-out von SAPSAP in der weltweiten Marktorganisation unterbrochen und im kommenden Jahr weitergeführt. Alles zu SAP auf CIO.de

Das 1877 gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit rund 4.600 Mitarbeiter - davon etwa 1.800 in Deutschland - und ist in mehr als 80 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten für Brillengläser an elf Standorten in zehn Ländern. Im Jahr 2006 erwirtschaftete Rodenstock einen Umsatz von 371 Millionen Euro.

Zur Startseite