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AOK Rheinland-Pfalz

Schneller reagieren

28.06.2007
Die AOK erweitert ihre auf SAP basierende Branchenlösung um ein Leistungs-Management, also die Prüfung und Bewilligung von medizinischen Leistungen. Die AOK Rheinland-Pfalz nutzt das System als erster Anwender, um die Bearbeitungszeiten bei der Leistungsgewährung zu verkürzen. Über ein Portal sind sämtliche Daten über einen Versicherungsfall verfügbar, mit Hilfe einer Workflow- Technik gelangen sie an den zuständigen Sachbearbeiter. Die Lösung wurde gemeinsam mit SAP entwickelt und stellt die zweite Stufe der Branchenlösung Oscare basierend auf SAP for Insurance dar.

Die AOK erweitert ihre auf SAPSAP basierende Branchenlösung um ein Leistungs-Management, also die Prüfung und Bewilligung von medizinischen Leistungen. Die AOK Rheinland-Pfalz nutzt das System als erster Anwender, um die Bearbeitungszeiten bei der Leistungsgewährung zu verkürzen. Über ein Portal sind sämtliche Daten über einen Versicherungsfall verfügbar, mit Hilfe einer Workflow- Technik gelangen sie an den zuständigen Sachbearbeiter. Die Lösung wurde gemeinsam mit SAP entwickelt und stellt die zweite Stufe der Branchenlösung Oscare basierend auf SAP for Insurance dar. Alles zu SAP auf CIO.de

Neues Leistungs-Management bei der AOK.
Neues Leistungs-Management bei der AOK.

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