CIO Auf- und Aussteiger


Vorgängerin Brigitta Klasén in den Ruhestand gegangen

Simo Vila neue IT-Chefin bei EADS

Nuria Simo Vila hat im Dezember den CIO-Posten beim Münchener Luftfahrtkonzern EADS übernommen. Die gebürtige Spanierin kommt vom niederländischen Konsumgüter-Konzern Ici-Quest International, wo sie als CIO und Vorstandsmitglied tätig war.

In ihrer neuen Position bei EADS berichtet sie an den COO Finance. Vorgängerin Brigitta Klasén ist im Dezember in den Ruhestand gegangen. Die Schwedin kam im Februar 2004 zu EADS.

Bei EADS kommt Simo eine mehr koordinierende Rolle zu, weil der Konzern mit seinen fünf Sparten und 70 Produktionsstandorten sehr dezentral aufgestellt ist. Zusammen mit fünf Divisions-CIOs wird sie sich alle zwei Monate im IT-Comittee treffen. Der gesamte IT-Etat des Konzerns beläuft sich auf rund eine Milliarde Euro.

Zur Startseite