Retail IT


Händler für anonyme Online-Umfrage gesucht

Studie analysiert Zahlungsrisiken beim E-Commerce

14.05.2007
Von Richard Knoll
Wie können Zahlungsausfälle im elektronischen Handel vermieden werden? Unter anderem dieser Frage gingen Ibi Research und die Wirecard AG in ihrer im Jahr 2006 erstellten Studie "Zahlungsabwicklung im Internet" nach. Nun arbeiten die Experten an einer Vertiefungsstudie und rufen Online-Händler auf, sich an einer anonymen Internet-Umfrage zum Thema zu beteiligen.

Interessierte Händler, können sich unter http://www.ibi-umfrage.de/rm an der Studie beteiligen und so die Forschungsergebnisse mit ihren Erfahrungen bereichern. Alle Teilnehmer erhalten der Ankündigung zufolge die Studienergebnisse auf Wunsch kostenlos. "Den teilnehmenden Unternehmen bietet der Fragenkatalog außerdem eine sehr gute Möglichkeit zur Selbstkontrolle und gibt Auskunft darüber, inwieweit die wichtigen Optionen zur Vermeidung von Zahlungsausfällen bisher berücksichtigt wurden", sagt Christian von Hammel-Bonten, Vice President Product Management der Wirecard AG.

Zur Startseite