Projekte


Schwartau

Tablet-PC löst Papier ab

28.01.2006
Schwartau macht seine Verkäufer effizienter. Dafür synchronisierte die IT seine Marketing- und Vertriebsprozesse.

Nachdem sie 2004 den Außendienst komplett neu strukturiert hatten, starteten die Verantwortlichen von Schwartau 2005 mit der technischen Unterstützung durch ein CRM-System. Da das Unternehmen bereits in sämtlichen Bereichen mit SAPSAP arbeitet, fiel die Entscheidung für SAP CRMCRM Mobile Sales 4.0. sowie SAP BW. Seit November 2005 arbeitet der Außendienst nun mit Tablet-PCs statt wie zuvor mit Notebook oder Papier. Da die Notebooks zu unhandlich waren, notierten die Mitarbeiter ihre Daten nur und gaben sie abends in das System ein. Dieser Aufwand entfällt jetzt. Alles zu CRM auf CIO.de Alles zu SAP auf CIO.de

Foto:
Zur Startseite