CIO Auf- und Aussteiger


Weihe verlässt das Unternehmen

Thiel Logistik und IT-Leiter trennen sich

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Dirk Weihe (38) ist nicht mehr als IT-Leiter für das Logistik-Unternehmen Thiel im Luxemburgischen Grevenmacher tätig. Wie die Stelle künftig besetzt wird, ist nach Aussagen eines Firmensprechers derzeit unklar.

Thiel Logistik und Weihe haben einen Aufhebungsvertrag geschlossen, wonach der IT-Leiter bis zum Verlassen des Unternehmens nur noch beratend tätig sein wird. Weihe hatte im November 2003 Markus Becker als Direktor der Corporate IT/Organization abgelöst. Damit war er für die strategische Ausrichtung der IT verantwortlich.

Die IT des Logistikunternehmens arbeitet zurzeit an einer größeren SAP-Einführung. Wie aus internen Quellen bekannt wurde, kam das Projekt aber nicht so schnell voran, wie ursprünglich erwartet. Entsprechende Informationen wollte der Thiel-Sprecher jedoch nicht bestätigen.

Wie der IT-Bereich bei Thiel Logistik künftig organisiert ist und wo die Verantwortlichkeiten liegen sollen, das wird nach den Worten eines Firmensprechers dieser Tage diskutiert. Erst im September vorigen Jahres hatte sich Thiel von einigen Managern getrennt. Dazu der Firmensprecher: "Wir sind im Augenblick im Fluss."

Zur Startseite