CIO Auf- und Aussteiger


Schnaidt wird CIO

Transco-Gruppe mit neuem IT-Chef

Thomas Pelkmann ist freier Journalist in München.
Hermann Schnaidt heißt der neue IT-Leiter des Transportunternehmens Transco-Gruppe aus Konstanz.

Hermann Schnaidt (45) verstärkt seit Anfang September das Team der Konstanzer Transco Gruppe als IT-Leiter. In seiner neuen Funktion ist er für die Koordination der Software-Systeme, die Weiterentwicklung der Speditions-IT und den Ausbau der Kundenanbindung zuständig.

Schnaidt kommt von der Esslinger Spedition Diehl, wo er ebenfalls in "leitender Funktion" beschäftigt war, wie es in einer Pressemitteilung von Transco heißt.

Auf Schnaidt warten anspruchsvolle Aufgaben. Der neue CIO übernimmt unter anderem die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Stabilisierung der vor einem Jahr eingeführten Speditions- und Buchhaltungssoftware.

Bei Transco arbeiten rund 400 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Konstanz und vier Niederlassungen in Deutschland unterhält das Unternehmen Niederlassungen in Großbritannien, Italien, Polen, der Schweiz, Tschechien, der Slowakei und der Ukraine.

Zur Startseite