iPad


Adapter, Kabel und Taschen

Zubehör fürs iPad Mini

02.11.2012
Von Christiane Stagge
Pünktlich zum Verkaufsstart des iPad Mini bringt Apple einen Lightning-auf-SD-Kartenleser heraus. Wir haben weiteres Zubehör für das Mini-Tablet zusammengestellt.

Als das iPhone 5 in die Läden kam, sah es beim Zubehör noch recht mager aus. Am Erstverkaufstag hingen lediglich bei Saturn schon erste Hüllen, die an das längere Display angepasst waren.

Mit dem iPadiPad Mini wird das anders sein: Bereits im Vorfeld haben sich die großen Hersteller an die Produktion von Hüllen, Schutzfolien und Kabeln gemacht, so dass es pünktlich zum Verkaufsstart des iPad Mini eine gute Auswahl an Zubehör geben wird. Sogar im Apple-Store wird man diesmal fündig. Alles zu iPad auf CIO.de

Als Marketingchef Phil Schiller das iPad Mini präsentierte, kündigte er auch gleich die langersehnten Lightning-auf-HDMI beziehungsweise Lightning-auf-VGA-Adapter an. Diese Adapter machen nun die Videoausgabe möglich, so dass man sich Videos, die auf dem iPad Mini gespeichert sind, auch auf einem HD-Fernseher anschauen kann. Wer diese Adapter haben will, muss jedoch momentan noch mit einer Lieferzeit von bis zu drei Wochen rechnen. Beide Adapter kosten jeweils 49 Euro.

Neu: Lightning-auf-SD-Kartenleser

Für Hobbyfotografen gibt es bereits jetzt schon einen Lightning-auf-SD-Kartenleser beziehungsweise einen Lightning-auf-USB-Kamera-Adapter. Damit lassen sich Fotos und Videos von der SD-Karte beziehungsweise Kamera auf das iPad Mini importieren. Dabei werden die Dateiformate JPEG, RAW, H.264 und MPEG-4 unterstützt. Die Adapter kosten 29 Euro.

Wer noch Lautsprecher oder Stereoanlagen mit dem alten Dock-Connector nutzt, ist auch beim iPad Mini mit dem Lightning-auf-30-polig-Adapter gut beraten. Er kostet 29 Euro.

Zur Startseite