CIO Auf- und Aussteiger


Brady steigt auf

Zumtobel jetzt wieder mit CIO

Thomas Pelkmann ist freier Journalist in München.
Tom Brady (44) übernimmt von seinem Vorgänger Hans-Achim Quitmann den Job als CIO beim österreichischen Beleuchtungsspezialisten Zumtobel.

Der bisherige CIO Quitmann hat das Unternehmen verlassen. Sein Nachfolger, der Brite Tom Brady, Brite bringt insgesamt 20 Jahre Erfahrung aus verschiedenen operativen und Management-Tätigkeit mit.

Zu seinen bisherigen Stationen gehörten Unternehmen wie Electrolux, Flymo und Thorn Lighting mit.

Bei Zumtobel war Brady zuletzt als Group IT Infrastructure Director tätig. Der neue CIO kümmert sich künftig unter anderem um das verstärkte Rollout von SAPSAP/CRMCRM sowie um BI-Strategien und um die KonsolidierungKonsolidierung der IT-Infrastruktur. Alles zu CRM auf CIO.de Alles zu Konsolidierung auf CIO.de Alles zu SAP auf CIO.de

Zumtobel gilt als anerkannter Spezialist für hochwertige Beleuchtungslösungen (früher "Lampen" genannt). Das Unternehmen mit Sitz im österreichischen Dornbirn beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro.

Zur Startseite