Versicherungskonzern

Zurich baut weitere Stellen ab

22.08.2017
Bei der Versicherung Zurich kommt es erneut zu einem Stellenabbau. Die Organisation im Bereich Finanzen am Hauptsitz solle vereinfacht werden, bestätigte ein Sprecher einen Bericht des Online-Portals "Finews"
Berichten zufolge plant Zurich einen Arbeitsplatzabbau in Höhe von etwa 200 Jobs.
Berichten zufolge plant Zurich einen Arbeitsplatzabbau in Höhe von etwa 200 Jobs.
Foto: Denis Linine - shutterstock.com

Gespräche mit Arbeitnehmervertretern sollen anberaumt werden. Beziffern wollte er den Abbau allerdings nicht, dafür sei es zu früh. Laut dem Medienbericht plant die GesellschaftGesellschaft den Abbau von rund 200 Jobs. Top-Firmen der Branche Versicherungen

Die ZurichZurich will bekanntlich die Kosten senken. Bislang seien gut ein Drittel der angepeilten Einsparungen von 1,5 Milliarden US-Dollar umgesetzt worden, hatte es vor rund zwei Wochen bei der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen geheißen. Unter anderem sei die Organisation auf schlankere Beine gestellt und bei IT sowie im Geschäft mit Lieferanten gespart worden. Der jetzige Stellenabbau sei eine weitere Maßnahme, sagte der Sprecher weiter. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Zurich

Zur Startseite