Startseite Top-500 Datenbank  > Handel  > Nordwest Handel AG
Ort / Hauptsitz
Nordwest Handel AG
58135 Hagen zur Karte
Telefon
02331/461-0
Fax
02331/461-9999
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
368
Umsatz
2.100,00 Mio € (für 2016)
Mitarbeiter
302

Über das Unternehmen

Die Nordwest Handel AG ist schon viele Jahrzehnte in Deutschland tätig und wurde im Jahr 1919 in Bremen als eine Vereinigung von insgesamt 22 Händlern für Eisenwaren gegründet. Damals wollten die Händler durch den gemeinsamen Einkauf in erster Linie Vorteile bei den Konditionen erreichen. Heutzutage geht das Angebot der Nordwest Handel AG jedoch darüber hinaus und bietet den 850 Partnern nicht nur ihre Dienste in der Warenbeschaffung an, sondern hilft in den Bereichen Vertrieb, IT, Finanzen und Logistik. Dadurch verringert sich der administrative Aufwand für die Partner enorm. Die Zentrale liegt in Hagen, während das Zentrallager in Gießen angesiedelt ist: Von dort aus bietet der Konzern nicht nur deutschlandweit seine Dienste an, sondern ist auch in 17 europäischen Nachbarländern vertreten.

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren
Zur Startseite