Startseite Top-500 Datenbank  > Automobil  > Toyota Deutschland GmbH

Toyota Deutschland GmbH


Ort / Hauptsitz
Toyota Deutschland GmbH
50420 Köln zur Karte
Telefon
02234/102-0
Fax
02334/102-7201
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
497
Umsatz
1.211,90 Mio € (für 2015)
Mitarbeiter
257

Über das Unternehmen

Die Toyota Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebsgesellschaft des japanischen Automobilkonzerns Toyota mit Sitz in Köln. Das Unternehmen wurde von einigen Autohändlern gegründet, die in den 1979er Jahren die ersten Modelle von Toyota nach Deutschland importierten. Nachdem die Hausbank des Firmengründers bankrottgegangen war, übernahm die Toyota Sales Ltd. die Importfirma und den Vertrieb der Fahrzeuge in Deutschland. Zu den ersten Fahrzeugen aus dem Hause Toyota, die für den hiesigen Straßenverkehr zugelassen wurden, zählen der Toyota Corolla und der Toyota Carina. Am Unternehmenssitz in Köln wird nicht nur der Vertrieb der japanischen Wagen in Deutschland durch die Toyota Deutschland GmbH organisiert, sondern auch andere Dienstleistungen des Automobilkonzerns angeboten, etwa im Finanzbereich oder in der Informationstechnologie.

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren
Zur Startseite