Retail IT


IT-Service-Management bei tegut

300 Märkte in die Cloud gebracht

Holger Eriksdotter ist freier Journalist in Hamburg.
Ein tegut-Markt.
Ein tegut-Markt.
Foto: tegut

Zudem biete das System über die reine SaaS-Lösung hinaus eine PaaS-Plattform, auf der die Kunden eigene Entwicklungen und Erweiterungen nach offenen Standards programmieren könnten. „Damit bieten wir unseren Kunden die Flexibilität einer zentralen Plattform, weil – anders als bei lokalen Installationen - Änderungen auch über Upgrade-Zyklen hinweg erhalten bleiben“, sagt der ServiceNow-Geschäftsführer.

Deutschsprachiger Support im Aufbau

Im deutschsprachigen Raum ist der amerikanische ITSM-Spezialist erst seit zwei Jahren vertreten. Unterdessen beschäftigt das Unternehmen in der Region D-A-CH etwa 20 Mitarbeiter. Am Kundensupport gibt es noch Einiges zu verbessern: „Für uns ist es wichtig, dass die Mitarbeiter auf einen deutschsprachigen Support zurückgreifen können“, sagt tegut-CIO Beinroth, „bisher geht das nur in Englisch. Aber ich bin optimistisch: ServiceNow hat uns zugesagt, dass ein solcher Support aufgebaut und demnächst zur Verfügung stehen wird.“

Zur Startseite