CIO Auf- und Aussteiger


Kögel Fahrzeugwerke

CIO entlassen und IT-Abteilung zerlegt

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Noch kein Nachfolger bei Kögel

"Schmerzlich ist, dass die Arbeit der letzten sechs Jahre hinfällig ist", sagt Deutschmann. Keiner wisse im Moment, wie es strategisch mit Kögel weitergehe.

Was seine eigene berufliche Zukunft bringt, weiß Deutschmann noch nicht: "Ich bin gerade dabei zu sortieren." Am liebsten wäre er wieder als CIO tätig. "Ich bin ein Macher. Ich möchte Themen anpacken und dann auch umsetzen", sagt Deutschmann.

Bei Deutschmanns bisherigem Arbeitgeber Kögel ist noch nicht klar, wer nach Deutschmann seinen Verantwortungsbereich leiten werde. Man befinde sich noch mitten in der Umstrukturierung und Neuorganisation, antwortete ein Sprecher auf Anfrage. Vielleicht wisse man Ende der Woche schon mehr.

Zur Startseite