CIO Auf- und Aussteiger


Gerling

CIO Heinen geht

29.06.2006

Norbert Heinen (51) hat im Juni den Vorstandsvorsitz der Kölner Gerling-Konzern Lebensversicherungs-AG niedergelegt. In dieser Position war der Mathematiker zugleich CIO des Versicherungskonzerns. Heinen hatte im Mai 2003 das IT-Ressort übernommen. Der Hannoveraner Versicherungskonzern Talanx hat Gerling nach der Ankündigung im November 2005 Ende April 2006 rechtskräftig übernommen. Die Aufgaben von Heinen hat Talanx-Vorstand Werner Dettmer (50) übernommen. Er verantwortet seit Mai 2004 in der Talanx AGTalanx AG die Bereiche IT und Personal. Zugleich ist er Arbeitsdirektor. Über die künftige Zusammenarbeit in der IT zwischen Gerling und der Talanx-Gruppe konnte ein Sprecher noch keine Angaben machen. Top-500-Firmenprofil für Talanx AG

Zur Startseite