CIO Auf- und Aussteiger


Johannwille folgt auf Debus

Condor regelt IT-Nachfolge

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Im Juni wird Ulrich Johannwille neuer IT-Geschäftsführer bei der Fluggesellschaft Condor. Er übernimmt die Aufgaben von Christoph Debus.
Dr. Ulrich Johannwille soll im Juni IT-Chef bei Condor werden.
Dr. Ulrich Johannwille soll im Juni IT-Chef bei Condor werden.

Der neue IT-Geschäftsführer bei Condor ist Ulrich Johannwille. Er soll auch die Verantwortung für die Bereiche Personal und FinanzenFinanzen bei der Fluggesellschaft aus Kelsterbach übernehmen. Top-Firmen der Branche Finanzen

Der 40-Jährige folgt auf Jean-Christoph Debus (38). Dieser wechselt zum gleichen Zeitpunkt als IT-Vorstand zur Air Berlin.

Johannwille arbeitet seit Mitte 2006 als Leiter Controlling für Condor. Zuvor war er sechs Jahre lang für den Unternehmensberater McKinsey tätig.

Seine berufliche Laufbahn führte Johannwille zunächst in die Wissenschaft: Nach einer Banklehre studierte er Betriebswirtschaft und promovierte in diesem Fach. Dann arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Industrie- und Krankenhausbetriebslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Zur Startseite