Finance IT


Zusammenarbeit mit Zetes Fastrace

Dexia Bank bietet an SB-Terminals Konzert-Tickets feil

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Geld alleine macht nicht glücklich, daher können die Kunden der belgischen Dexia Bank in den Selbstbedienungsbereichen von fast 1.000 Filialen jetzt auch Konzertkarten kaufen. Die Bank hat sich für die Lösung 1-2-3 Self-Ticketing und die Dienste von Zetes Fastrace entschieden, einem Spezialisten für elektronischen Kartenvorverkauf.

Der Kunde schiebt seine Kreditkarte ein und bekommt eine Liste mit diversen Events, Konzerten und Freizeitparks präsentiert. Er bestellt die gewünschte Zahl der Tickets, gibt für die Bezahlung die PIN ein und die Karten werden ausgedruckt.

Vorteil für den Kunden: Er braucht sich nicht im konventionellen Vorverkauf in lange Schlangen einzureihen und erhält die Karten darüber hinaus auch noch ein wenig günstiger, denn die Bank handelt Vorzugstarife für die Nutzer aus.

Vorteil für die Bank: Sie punktet mit Service und Mehrwert und kann sich in der favorisierten Zielgruppe Jugendliche positionieren.

Die Dexia Bank hat jedenfalls vor, den sogenannten Dexia Ticket Shop insbesondere im Bereich Sportveranstaltungen auszubauen.

Zur Startseite