Von BGB bis Katzenstreu

Die beliebtesten Amazon-Produkte

18.10.2023
Das Online-Versandhaus Amazon benennt zum 25-jährigen Bestehen einige der bei Kunden beliebtesten Produkte - darunter auch einige Überraschungen.
Unter den bei Amazon am häufigsten bestellten Produkten findet sich auch der Kindle eReader.
Unter den bei Amazon am häufigsten bestellten Produkten findet sich auch der Kindle eReader.
Foto: Amazon

Amazon ist seit dem 15. Oktober 1998 in Deutschland aktiv; damals waren zunächst rund 900.000 Bücher im Angebot, schnell wuchs das Sortiment. Im Modebereich sind etwa Kunststoffschlappen besonders beliebt. Besonders viele Bestellungen verzeichnet der KonzernKonzern mit Deutschlandsitz in München nach eigenen Angaben für einen Stick, der durch Erhitzen der Haut den Juckreiz nach Mückenstichen lindern soll. Alles zu Amazon auf CIO.de

Zu den meist verkauften Büchern gehörte in den vergangenen 25 Jahren neben der Harry-Potter-Reihe die erotische Fifty-Shades-Trilogie - und der psychologische Ratgeber "Das Kind in dir muss Heimat finden".

Oftmals von Nöten waren offensichtlich AlltagsprodukteAlltagsprodukte wie Entkalker, HDMI-Kabel oder Rasierklingen, die es ebenfalls auf die Auswahl-Liste der beliebtesten Produkte geschafft haben. Dort finden sich auch ein Vorratspack an AA-Batterien, Kaffee, Ersatzflaschen für einen Wassersprudler und ein Rauchmelder. Top-Firmen der Branche Handel

Und auch physische Musikalben etwa von Adele und Helene Fischer wurden den AmazonAmazon-Kundinnen und -Kunden häufig nach Hause geliefert. (dpa/rs/rw) Top-500-Firmenprofil für Amazon Deutschland

Zur Startseite