Cloud Computing


Viele Fragen ungeklärt

Die neue Strategie von HP

Holger Eriksdotter ist freier Journalist in Hamburg.

Mehr als einmal betonte Apotheker in seiner Rede die finanzielle Stärke und die Marktmacht seines Unternehmens; vieles war eher Vision als Strategie. Aber abgesehen von allen Zukunftsvisionen, PR-Floskeln und dem Beschwören der eigenen Kraft: Es bleibt eine Realität, dass es die Gobal Players sind, die weltweit Trends und Standards setzen.

Vision statt Strategie

Das klare Bekenntnis des HP-CEOs zum Cloud ComputingCloud Computing geht weiter als das, was Analysten und Marktauguren seit längerem beschwören: Cloud Computing ist kein Hype mehr, sondern wird zur Realität. Wenn nicht sofort, dann in einigen Jahre – aber die Entwicklung ist unumkehrbar. Alles zu Cloud Computing auf CIO.de

Solche und andere IT-Hintergrundberichte lesen Sie regelmäßig im CIO-Exklusiv-Newsletter. Jetzt kostenlos bestellen.

Zur Startseite