Die Top 10 Artikel im Januar von CIO, Computerwoche, Tecchannel und PC-Welt

Die sieben schwersten Verfehlungen in der IT

Horst Ellermann ist Herausgeber des CIO-Magazins.

Top 10 Artikel Computerwoche im Januar

40 kostenlose Programme für Sie
Viele Leser scheinen einen guten Vorsatz fürs neue Jahr zu haben: alle geklauten Programme vom Rechner schaufeln und gänzlich auf Open SourceOpen Source umzusteigen. Muss kein Nachteil sein, wie Simon Hülsbömer von der CW herausgefunden hat. Alles zu Open Source auf CIO.de

Windows 7 - das bessere Vista
Nach knapp 20 Minuten ist das Betriebssystem auf dem Rechner fix und fertig installiert. Dabei nimmt Windows 7 Build 7000 knapp 8 GB in Beschlag. Auch von der Performance und der Reaktionszeit her macht Windows 7 Build 7000 nun einen noch besseren Eindruck.

Die besten Flachbildschirm-Fernseher im Test
Der Test erfreut sich immer noch größter Beliebtheit. Leider merkt GoogleGoogle nicht, dass er vor den olympischen Spielen in Peking durchgeführt wurde. Dabei gäbe es ja schon neuere Tests. Alles zu Google auf CIO.de

25 falsche Tuning-Tipps
Lahme Festplatten, überladene Registry und überflüssige Windows-Dienste - die Gründe für langsame PCs sind vielfältig, doch nicht alle Tuning-Tipps bringen etwas.

Die Rezession hat SOA das Genick gebrochen
SOA ist tot, doch Softwareservices werden weiter bestehen, schreibt Anne Thomas Manes von der Burton Group in einem Nachruf auf das Konzept der Service-orientierten Architektur.

SAP macht Ernst mit seiner ECM-Strategie
SAP hat reichlich Produkte für Dokumentenverwaltung. Aber die Walldorfer haben diese bisher weder systematisch aufeinander abgestimmt noch als Angebot für Enterprise Content Management (ECMECM) positioniert, meint CW-Redakteur Sascha Alexander. Alles zu ECM auf CIO.de

Bewerben will gelernt sein
Stilblüten aus nicht so richtig gut gelungenen Bewerbungen. Immerhin ein paar Lacher wert, wenn man nicht gerade selbst geeignete Bewerber sucht.

Wenn Outlook-Macken nerven
Ärger über lange Ladezeit, häufige Abstürze und unkomfortable Suche sind Outlook-Nutzern nicht fremd. Zehn Tipps gegen den Outlook-Frust.

Günstige Einsteiger-Laptops
Wer weniger als 500 Euro ausgeben will, muss nicht ausschließlich auf minimalistische Lösungen, wie den Eee PC, zurückgreifen.

Computer-Wurm verbreitet sich rasant
Mindestens neun Millionen Rechner seien mit dem als "Conficker", "Downadup" oder "Kido" bekannten Schädling infiziert, berichtete F-Secure aus Helsinki am Montag, dem 19. Januar.

Zur Startseite