CIO Auf- und Aussteiger


Skyguide

Ex-Banker Stadler wird erster CIO

Robert Stadler wird CIO bei Skyguide. Er kommt von der Züricher Kantonalbank und übernimmt den Posten von Philippe Chappuis.
Robert Stadler verantwortete den Bereich IT-Technology der Zürcher Kantonalbank und war verantwortlich für den Ausbau der Bereiche IT-Systemarchitektur und IT-Sicherheit.
Robert Stadler verantwortete den Bereich IT-Technology der Zürcher Kantonalbank und war verantwortlich für den Ausbau der Bereiche IT-Systemarchitektur und IT-Sicherheit.

Zum 1. August 2008 wird Robert Stadler Leiter des Departments Engineering & Technical Services und Mitglied der Geschäftsleitung beim Schweizer Flugsicherheitsunternehmens Skyguide. Als CIO des Genfer Unternehmens berichtet er an CEO Daniel Weder.

Der 46-Jährige verantwortete in den vergangenen fünf Jahren den Bereich IT-Technology der Zürcher Kantonalbank und war verantwortlich für den Ausbau der Bereiche IT-Systemarchitektur und IT-Sicherheit.

Seine über 20-jährige Berufserfahrung in der Informationstechnologie sammelte er auch bei der UBS, wo er verschiedene ProjekteProjekte als IT-Manager realisierte und als Leiter des Bereichs IT der Bank Julius Bär. Er absolvierte 1998/99 das Executive MBAMBA Programm der Universität St.Gallen. Alles zu MBA auf CIO.de Alles zu Projekte auf CIO.de

CIO Stadler übernimmt die Aufgaben des ehemaligen Leiters Technik Philippe Chappuis, der künftig die Leitung des Bereichs Procurement und Sourcing in der Abteilung für FinanzenFinanzen, HR und Services innehat. Top-Firmen der Branche Finanzen

Zur Startseite