CIO Auf- und Aussteiger


MAN Diesel SE

Gurander neuer Vorstand

Jan Gurander ist neuer Finanzvorstand beim Augsburger Dieselmotoren-Hersteller MAN Diesel SE. In dieser Funktion verantwortet er auch die IT.
Jan Gurander war früher im Vorstand von Scania tätig.
Jan Gurander war früher im Vorstand von Scania tätig.

Im Februar hat Jan Gurander (46) den Vorstandsposten für FinanzenFinanzen beim Augsburger Dieselmotorenhersteller MAN Diesel übernommen. In dieser Funktion verantwortet er auch die Ressorts IT, Controlling, ReportingReporting sowie Accounting, und Legal Affairs. Er übernimmt die Aufgaben von Tage Reinert, dessen Vertrag zum Ende August 2008 ausläuft. Alles zu Reporting auf CIO.de Top-Firmen der Branche Finanzen

Gurander war seit Januar 2007 als Berater für verschiedene schwedische Unternehmen in Finanzfragen tätig, zuvor war er als CFO Mitglied im Vorstand der Scania AB.

Seine KarriereKarriere begann er 1986 zunächst als Portfolio Manager bei der Kapitalverwaltungsgesellschaft Robur in Stockholm. 1990 trat er in die Investor AB ein und leitete dort verschiedene Abteilungen im Bereich Treasury. Alles zu Karriere auf CIO.de

Zwischen 1995 und 1999 war er in führenden Positionen im Finanzbereich bei Scania tätig. In der Zeit von 2000 bis 2001 ging er für ein Jahr als Leiter der Business Unit Finance zu AB Volvo, bevor er im April 2001 als Vorstandsmitglied zur Scania AB zurückkehrte.

Zur Startseite