Burn-out

Hotels für die Seelenruhe

21.01.2013
Von Thorsten Firlus-Emmrich

Diät gegen Burn-Out

Die "traditionelle Darmreinigung" ist der Auftakt für die Burn-out-Prävention im Genusshotel Spanberger in Österreich. Ein Diätprogramm, bekannt geworden durch seinen Erfinder F. X. Mayr, schützt laut eigener Aussage nicht allein vor Diabetes oder Bluthochdruck, sondern auch vor Stress - und Burn-out. Im Geburtshaus des Arztes Mayr empfangen die Mitarbeiter die Gäste zwar mit dem aus nahezu allen Büros bekannten Mobiliar von USM, aber danach sollen die Parallelen zur Bürowelt mit Atemübungen und der speziellen Diät von F. X. Mayr enden.

Bei Hubertus Real im Liechtensteiner Park Hotel ist das Essen leicht, und so sollen auch die anderen Angebote sein. Olga, die Yogalehrerin, turnt im Park im Sonnenschein locker und gelöst vor, und wer dabei noch nicht zur Ruhe gekommen ist, bekommt garantiert seine zweite Chance bei einer Stunde mit Georg, dem Energetiker, der mit Kristallen und Klangschalen arbeitet und zur Entspannung auch mal die Hände auflegt.

Zur Startseite