Projektmanagement


Freelancer für Projekte

IT-Projektassistenten kosten 57 Euro

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Mit knapp 30 Prozent tummelt sich die Mehrheit in der Region Frankfurt/Main und Mannheim. Mit deutlichem Abstand folgen der Raum München/Ingolstadt (15 Prozent) und Köln/Mainz (14 Prozent). Elf Prozent der selbstständigen Projektassistenten leben in und um Stuttgart, danach werden die Zahlen einstellig.

Die meisten Assistenten in Frankfurt/Main

Gulp-Marketingleiter Symanek sagt über die Ausnahmestellung der Region Frankfurt/Main und Mannheim: "Dort sitzen neben vielen BankenBanken und VersicherungenVersicherungen auch weitere Großkonzerne, die umfangreiche IT-Projekte durchführen. Dazu gehören zum Beispiel große Telekommunikations-Unternehmen im Ballungsraum Frankfurt." Top-Firmen der Branche Banken Top-Firmen der Branche Versicherungen

Zur Startseite