VSA SaaS Update

Kaseya mit Lösung für verschlüsselte Computer

23.07.2021
Für Opfer der Cyberattacke auf den Softwarehersteller Kaseya gibt es neue Hoffnung.
Kaseya bietet Opfern des Revil-Ransomware-Attacke ein Entschlüsselungsprogramm an.
Kaseya bietet Opfern des Revil-Ransomware-Attacke ein Entschlüsselungsprogramm an.
Foto: T. Schneider - shutterstock.com

Kaseya teilte in der Nacht zum Freitag, den 23. Juli 2021, mit, dass die Firma einen Generalschlüssel für die betroffenen Computer bekommen habe. Eine Hackergruppe hatte bei der Attacke Rechner bei Dutzenden Unternehmenskunden von Kaseya verschlüsselt.

Kaseya machte keine Angaben dazu, von wem die Firma den Generalschlüssel bekam. Die Hacker selbst hatten dafür 70 Millionen Dollar in Form von Digitalwährungen wie Bicoin gefordert. Mitte Juli 2021 verschwand die Online-Präsenz der Hacker plötzlich aus dem Netz. (dpa/rw)

Zur Startseite