Unified Communications

Kennzahl für Collaboration entwickelt

04.12.2009
Von Nicolas Zeitler

Mehrausgaben für Unified Communications geplant

Viele sind erst in letzter Zeit auf das Thema aufgesprungen. So gaben 41 Prozent der in Europa Befragten an, dass sie ihre UC-Lösungen in den letzten zwölf Monaten eingeführt hätten. Groß scheint das Vertrauen in die Kommunikations-Hilfsmittel: Trotz der angespannten Wirtschaftslage wollen 40 Prozent der Firmen, die solche Lösungen einsetzen, dafür künftig noch mehr Geld ausgeben.

Das Whitepaper, in dem die Studienergebnisse veröffentlicht wurden, trägt den Titel "Meetings Around the World II: Charting the Course of Advanced Collaboration". Gesponsert haben die Untersuchung die Kommunikations-Anbieter Verizon und Cisco.

Übers Internet haben die Marktforscher von Frost & Sullivan mehr als 3.600 Führungskräfte weltweit befragt. Sie arbeiten in Firmen unterschiedlicher Größen aus verschiedenen Branchen. Unter den Teilnehmern aus Europa waren neben Deutschen auch Franzosen, Schweden und Briten.

Zur Startseite